Public Relations – Qualität vor Quantität

Lasst uns über qualitäts-orientierte PR sprechen.

Von der Aufbereitung von Materialien über die Ansprache bis hin zum langfristigen Beziehungsaufbau, es gibt viele Faktoren, die Agenturen aussteuern können, um für ihre Kund*innen tolle PR-Ergebnisse zu erzielen.

Wir empfehlen unter anderem:

  • Information vor Branding – von der angemessenen Betreffzeile (die dafür sorgt, dass eine Presseinformation nicht sofort gelöscht wird), über das beigefügte Bildmaterial bis hin zu Daten und Fakten und vor allem ihrer Quelle – PR folgt anderen Regeln als Werbeformate
  • One size does not fit all – sicherlich gibt es sie noch, die klassische Pressemitteilung. Für Lifestyle-Themen und die passenden Medienumfelder ist sie aber überholt. Presseinformationen müssen individuell auf Medienkontakte zugeschnitten sein und das Verständnis für die Medienzielgruppe widerspiegeln. Das verlangt variable und flexibel einsetzbare Materialien und Ressourcen.
  • Multi-Media-Fokus – Medien bauen ihr Angebot seit einigen Jahren zunehmend aus, sei es über Newsletter, Audio-Formate und auch wieder verstärkt Events. Die Platzierung in diesen Formaten kann für eine Marke viel passender sein, als im regulären Print- oder Online-Artikel.

Unsere PR-Expert*innen haben nicht nur die langjährige Erfahrung, um die passende Herangehensweise zu entwickeln, sie verfügen auch über belastbare Kontakte und Beziehungen, die den PR-Erfolg unserer Kund*innen ausmacht.

Macht euch das zu Nutze und lasst uns gemeinsam eure PR-Maßnahmen auf ein neues Qualitätslevel bringen.

Let's talk

Danke! Wir melden uns bei euch.
Oops! Das hat nicht geklappt. Überprüfe bitte Deine Eingaben und versuche es erneut.